Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mad Catz meldet Insolvenz an

Game Over.

Hardwarehersteller Mad Catz hat Insolvenz angemeldet und alle Betriebsleiter sind zurückgetreten.

Es kommt nicht unbedingt überraschend, denn bereits seit einiger Zeit kämpfte das Unternehmen mit Problemen und die Herstellung der Peripheriegeräte für Rock Band 4 brachte nicht den erhofften Erfolg.

Das lag nicht allein an Mad Catz, denn das Spiel schlug nicht so ein wie seine Vorgänger.

Nachdem Mitarbeiter entlassen und der Support von Rock Band 4 eingestellt wurden, machte man sich auf die Suche nach Möglichkeiten, um das Unternehmen zu retten - doch dabei ist man gescheitert, wie nun klar ist.

Im letzten Juni hatte man enorme Verluste bekannt gegeben, ein Käufer oder Investor fand sich anschließend nicht mehr.

Das Unternehmen und seine Assets sollen nun unter Aufsicht von PricewaterhouseCoopers Inc. abgewickelt werden.

Read this next