Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In Gears of War 4 treten Xbox-One- und PC-Spieler künftig auch in Ranked-Matches gegeneinander an

Controller vs. Maus/Tastatur.

Nachdem in Gears of War 4 Xbox-One- und PC-Spieler bereits in normalen Matches gegeneinander spielen können, soll das künftig auch in Ranked Matches möglich sein.

Wie Entwickler auf der offiziellen Webseite erklären, könnt ihr dann in jeder kompetitiven Playlist plattformübergreifend spielen.

Live ist das Ganze noch nicht, da noch daran gearbeitet wird.

Es dürfte sicherlich interessant zu sehen sein, wie sich die Spieler beider Plattformen dann im Wettbewerb schlagen.

Problematisch könnten die Unterschiede in der Steuerung werden, ebenso sind Cheats auf dem PC natürlich ein größeres Problem.

Xbox-One-Spieler bekommen dann übrigens eine Option, mit der sie dieses Ranked Crossplay an- und ausschalten können. Ihr bestimmt also selbst, ob ihr mit oder ohne Windows-10-Spieler online spielen wollt.

In den nicht-kompetitiven Playlists könnt ihr das dann aber nicht deaktivieren.

Read this next