Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Street Fighter 5: Die Thailand-Stage ist vorübergehend nicht erhältlich

Aufgrund "unbeabsichtigter religiöser Referenzen".

Capcom hat die neue Thailand-Stage für Street Fighter 5 vorübergehend wieder aus dem Verkauf genommen.

Der Grund dafür sind, wie es das Unternehmen bezeichnet, "unbeabsichtigte religiöse Referenzen".

Die Community vermutete gestern, nachdem der DLC von Steam und aus dem PlayStation Store entfernt wurde, dass in der Hintergrundmusik islamische Gesänge zu hören sind und verantwortlich sein könnten. Das Original könnt ihr euch im Video anhören.

Capcom äußerte sich später dazu und gab an, die Musik zu ersetzen.

"Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass Teile der Hintergrundmusik, die für den am 25. April 2017 veröffentlichten DLC Thailand Temple Hideout Stage verwendet wurden, unbeabsichtigte religiöse Referenzen enthalten", heißt es.

"Capcom hat aus diesem Grund unmittelbar den Verkauf des DLCs eingestellt und wird als vorübergehende Maßnahme in sehr naher Zukunft ein dringendes Server-Maintenance-Update vornehmen, um diesen Track zu entfernen und ihn durch vorhandene Musik aus einer anderen Stage zu ersetzen."

Auf YouTube ansehen

"Das Development and Operations Team sowie alle hier bei Capcom haben höchsten Respekt vor allen Glaubensansichten und Religionen rund um die Welt und wir möchten uns aufrichtig bei allen entschuldigen, die sich durch diesen Content angegriffen fühlten."

Ersetzt hat man die Hintergrundmusik vorübergehend mit dem Street-Fighter-5-Theme von M. Bison.

In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare