Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonic the Hedgehog Extreme: Material zu einem früheren Hoverboard-Prototyp aufgetaucht

Ein Blick in die Vergangenheit.

Unseen64 hat Material zu einem früheren Sonic-Spiel namens Sonic the Hedgehog Extreme aufgetrieben. Die einstigen Entwickler des Projekts glauben, dass dieser Prototyp letztlich zur Entwicklung von Sonic Riders führte.

Verantwortlich für die Entwicklung des Prototyps war zu Anfang des Jahrtausends das wenig bekannte Studio Vision Scape in San Diego. Man nutzte dabei Technologie für einen eingestellten Skateboard-Titel und Sonic-CGI-Animationen, die man für Sonic Heroes erstellt hatte, um den Prototyp schnell zusammenstellen zu können.

Ehemaligen Entwicklern zufolge präsentierte man diesen Prototyp dann Sega und Sonic-Chef Yuji Naka, die nach Angaben der Mitarbeiter zustimmten, mit dem Projekt fortzufahren.

Anschließend habe man aber nicht mehr viel von Sega zu hören bekommen und 2006 veröffentlichte der Publisher schließlich Sonic Riders.

Auf YouTube ansehen

Vision-Scape-Gründer Matt McDonald gibt gegenüber Unseen64 an, dass man sich über die rechtliche Situation erkundigt habe, da Sega scheinbar ein Spiel auf Basis des Prototyps von Vision Scape entwickelt hat. Aber da dieser bereits Sonic umfasste, gehörte der Prototyp somit Sega und es war nichts zu machen.

Gegenüber Unseen64 wollten weder Sega noch Naka einen Kommentar dazu abgeben.

In diesem artikel

Sonic Riders

Nintendo GameCube, PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare