Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Detektiv Conan: Der purpurrote Liebesbrief wird zweiterfolgreichster Kinofilm der Reihe

In deutschen Kinos ist der nunmehr 21. Film noch diesen Monat zu sehen.

Bereits vier Wochen nach Kinostart ist der aktuelle Detektiv-Conan-Film "Kara Kurenai no Love Letter" auf den zweiten Platz der erfolgreichsten Verfilmungen der populären Manga- und Anime-Reihe aufgestiegen.

Das geht aus den aktuellen Einspielergebnissen der japanischen Kinobetreiber hervor. Demnach hat der 21. Kinofilm bislang 5,39 Milliarden Yen (ca. 44 Mio. Euro) in die Kassen gespült. Lediglich der direkte Vorgänger, "Junkoku no Naitomea" ("Der dunkelste Albtraum"), konnte mit 6,33 Milliarden Yen höhere Einnahmen erzielen. Da der aktuelle Spielfilm allerdings noch einige Wochen gezeigt werden soll, ist davon auszugehen, dass er mittelfristig die Spitzenposition erreichen wird.

Damit setzt Der purpurrote Liebesbrief einen seit 2013 andauernden Trend fort. Die fünf erfolgreichsten der seit 1997 jährlich veröffentlichten Detektiv-Conan-Filme sind allesamt innerhalb der letzten fünf Jahre angelaufen.

  • 1. "Der dunkelste Albtraum" (2016) - 6,33 Milliarden Yen
  • 2. "Der purpurrote Liebesbrief" (2017) - 5,39 Milliarden Yen
  • 3. "Die Sonnenblumen des Infernos" (2015) - 4,48 Milliarden Yen
  • 4. "Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension" (2014) - 4,11 Milliarden Yen
  • 5. "Detektiv auf hoher See" (2013) - 3,63 Milliarden Yen
Auf YouTube ansehen

Im Rahmen der Kazé Anime Nights ist der aktuelle Kinofilm am 30. Mai auch in ausgewählten deutschen und österreichischen Kinos zu sehen. Alle Vorführungen finden im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln statt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare