Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

19 Millionen Spieler haben Battlefield 1 gespielt

Und die Hälfte der FIFA-17-Spieler probierte The Journey aus.

Den Ersten Weltkrieg als Szenario für Battlefield 1 zu wählen, war keine schlechte Entscheidung.

Nach Angaben von Publisher Electronic Arts haben über 19 Millionen Leute den Titel gespielt.

Das heißt natürlich nicht, dass er aktuell von so vielen Personen gespielt wird, aber 19 Millionen haben das seit dem Release getan.

Es ist eine beeindruckende Zahl und deutlich mehr als bei Battlefield 4. 50 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum nach dem Release von Battlefield 4, um genau zu sein.

Erwartet also, dass Battlefield 1 noch eine Weile unterstützt wird, schließlich möchte man sicherlich möglichst viele Spieler behalten.

Unterdessen kommt FIFA 17 auf 21 Millionen Spieler. Zwölf Millionen davon haben den Story-Modus The Journey ausprobiert.

Die Nutzerbasis von Ultimate Team ist unterdessen erneut angestiegen. Um 13 Prozent ging es nach oben, konkretere Zahlen nannte man aber nicht.

In diesem artikel

Battlefield 1

PS4, Xbox One, PC

FIFA 17

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare