Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Mass Effect liegt auf Eis, BioWare Montreal wird vorerst wieder zum Support-Studio

Ungewisse Zukunft.

Nach den gemischten Reaktionen auf Mass Effect: Andromeda scheint die Reihe erst mal eine Auszeit zu bekommen.

Wie Kotaku unter Berufung auf vier Quellen, die dem Unternehmen nahe stehen, berichtet, hat Publisher Electronic Arts die Reihe auf Eis gelegt.

Unterdessen nimmt BioWare Montreal, hauptverantwortlich für Andromeda, wieder die Rolle eines Support-Studios ein.

Es sei zwar nicht mit dem Aus für die Reihe zu rechnen, aber man gönnt ihr eine Pause und beginnt eben nicht direkt mit der Arbeit an einer Fortsetzung.

Bereits im letzten Monat seien einige BioWare-Montreal-Mitarbeiter zum ebenfalls in Montreal ansässigen Studio EA Motive transferiert worden, um dort an Battlefront 2 zu arbeiten.

Die bei BioWare Montreal verbliebenen Leute helfen demnach bei der Entwicklung der neuen BioWare-Marke und kümmern sich um den Multiplayer-Support und weitere Patches für Andromeda.

In diesem artikel

Mass Effect: Andromeda

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare