Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix trennt sich von Hitman-Entwickler IO Interactive

Was genau das für IO bedeutet, ist noch unklar.

Überraschend hat Square Enix die Trennung vom Entwicklerstudio IO Interactive bekannt gegeben.

Das Studio hatte man 2009 durch den Kauf von Eidos Interactive übernommen.

"Um künftig die Zufriedenheit der Spieler sowie das Markpotential zu maximieren, konzentrieren wir unsere Ressourcen und Energie auf wichtige Franchises und Studios", heißt es.

Daher sei leider die Entscheidung getroffen worden, sich von IO Interactive zu trennen.

Man habe bereits Gespräche mit "potentiellen neuen Investoren" begonnen und befinde sich derzeit "in Verhandlungen".

Was genau das für IO Interactive bedeutet, ist aktuell noch unklar. Neben Hitman entwickelte das Studio auch Kane & Lynch und Mini Ninjas. Nicht bekannt ist etwa auch, was nach einem Verkauf von IO Interactive mit der Hitman-Lizenz passieren würde und wie es nun mit dem saisonalen Release-Modell von Hitman weitergeht.

In diesem artikel

Hitman

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare