Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Netflix arbeitet an einer Serie zu The Witcher

Die Produktion hat begonnen.

Netflix hat mit der Arbeit an einer Serie zu Andrzej Sapkowskis The-Witcher-Reihe begonnen.

CD Projekt Red ist daran nicht beteiligt, Sapkowski selbst ist als kreativer Berater mit an Bord.

"Ich bin begeistert davon, dass Netflix eine Adaption meiner Geschichten macht und dem Ausgangsmaterial und der Thematik treu bleibt, an der ich mehr als 30 Jahre geschrieben habe", heißt es in einer Pressemitteilung.

"Ich freue mich auf unsere gemeinsame Arbeit und auf das zusammengestellte Team, das diese Charaktere zum Leben erweckt."

Sapkowski hat hier also mehr zu sagen als bei den Spielen, bei denen er überhaupt nicht beteiligt war.

Hinter dem Projekt steht das polnische Animations- und Filmstudio Platige Image. Als Produzenten sind Sean Daniel (The Mummy, Ben-Hur, The Expanse) und Jason Brown (The Expanse) mit von der Partie, als einer der Regisseure ist außerdem Tomek Baginski beteiligt, der bei allen drei Videospiel-Intros für die Witcher-Reihe der Regisseur war.

Read this next