Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo dominiert die US-Verkaufscharts im April

Mit dem Kart an die Spitze.

Im April hat Nintendo die Verkaufscharts in den USA dominiert.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat man "mehr als 280.000 Exemplare" der Switch verkauft, bei der es noch immer zu Lieferengpässen kommt. Dennoch steht die Konsole damit auf Platz 1 bei der Hardware. Vom 3DS verkaufte man über 68.000 Geräte.

Bei den Spielen steht wiederum Mario Kart 8 Deluxe ganz vorne. 460.000 Exemplare wurden im Handel verkauft, inklusive der Downloads kommt man auf über 550.000 Einheiten.

Das ist besonderes beeindruckend, weil hierbei lediglich zwei Tage berücksichtigt wurden. Das Spiel erschien am 28. April, Daten der NPD Group wurden nur bis zum 29. April erhoben.

Die Switch-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnte sich den dritten Platz in den Charts sichern, außerdem haben sich Nintendo zufolge 1-2-Switch und Snipperclips gut verkauft.

In diesem artikel

Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare