Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Team17 übernimmt den Vertrieb von Yoku's Island Express

Erscheint 2018.

Worms-Entwickler Team17 übernimmt den Vertrieb des Open-World-Pinballspiels Yoku's Island Express vom schwedischen Entwicklerstudio Villa Gorilla.

"Der Held dieser Geschichte ist Yoku der Mistkäfer. Er ist gerade erst auf der Insel Mokumana angekommen, um den ortsansässige Postboten-Pterodactyl von seiner Tätigkeit abzulösen und freut sich schon darauf, sich die Sonne auf den Panzer brennen zu lassen und in aller Ruhe Post im tropischen Paradies auszuliefern", heißt es.

Allerdings wird die uralte Inselgottheit von einem unruhigen Schlaf geplagt, was zu Stürmen und Erdbeben führt. Yoku muss nun die Insel bereisen und Inselbewohnern in Not helfen.

Für den Titel verspricht man einen Mix aus Pinball-Gameplay und Open-World-Erkundung. Ihr flippert und schießt Yoku durch die handgezeichnete Umgebung, um das Postamt neu aufzubauen, das Geheimnis des Obst-Altars zu lüften und die Urzeit-Gottheit aus dem Schlaf zu erwecken.

Auf YouTube ansehen

Erscheinen soll das Spiel 2018 für Xbox One, PlayStation 4, Switch und PC.

In diesem artikel

Yoku's Island Express

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare