Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil: Film-Reboot geplant

Es geht weiter.

Für Paul W.S. Anderson war der letzte Resident-Evil-Film - The Final Chapter - der letzte Ausflug in die Welt von Resident Evil.

Aber das heißt nicht, dass es nicht weitergeht. Wenn auch vermutlich in anderer Form als bisher.

Wie Variety berichtet, plant Constantin Film bereits einen Reboot der Filmreihe. Das hat Constantins Martin Moszkowicz auf dem Cannes Film Festival bestätigt.

Details dazu liegen bislang allerdings noch nicht vor.

Von den Kritikern wurden die bisherigen Resident-Evil-Filme meist durchwachsen aufgenommen, dennoch sorgte die Filmreihe für einen Gesamtumsatz von weltweit 1,2 Milliarden Dollar. Alleine The Final Chapter spielte 312 Millionen Dollar ein, wobei der Großteil davon von außerhalb des US-Marktes kam.

Anderson selbst hat Regie bei vier der sechs Live-Action-Filme geführt und alle geschrieben. Schon länger im Vorfeld hatten Anderson und Hauptdarstellerin Milla Jovovich angegeben, dass für sie danach Schluss ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare