Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rollercoaster Tycoon: Atari sichert sich die Lizenz bis 2022

Fünf weitere Jahre.

Atari hat sich die Rollercoaster-Tycoon-Lizenz für fünf weitere Jahre von Serienschöpfer Chris Sawyer gesichert.

Genauer gesagt bedeutet dies, dass man noch bis 2022 Spiele mit dem Namen Rollercoaster Tycoon veröffentlichen darf (via Venturebeat).

Auf Mobile-Geräten läuft die Reihe für Atari durchaus erfolgreich. Das in diesem Jahr veröffentlichte Rollercoaster Tycoon Touch wurde bislang über 6,5 Millionen Mal runtergeladen, letztes Jahr erschien bereits Rollercoaster Tycoon Classic.

Bei den PC-Spielern hat man es da schon schwieriger. Im letzten Jahr brachte man Rollercoaster Tycoon World auf den Markt, das aber überwiegend negative Kritiken erhielt.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare