Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 1: Erweiterung In the Name of the Tsar bringt spielbare weibliche Multiplayer-Charaktere

Planänderung.

Mit der kommenden Battlefield-1-Erweiterung In the Name of the Tsar finden erstmals spielbare weibliche Multiplayer-Charaktere ihren Weg in den Online-Shooter.

Battlefields Global-Community-Manager Dan Mitre machte das entsprechende Bild kürzlich auf Twitter verfügbar. Darauf zu sehen ist eine Soldatin aus dem ersten russischen Frauen-Todesbataillon, in dem Fall der Scout-Klasse zugehörig.

Im Jahr 1917 gegründet, sollten die Frauen die russische Armee stärken und die demoralisierten Soldaten zu neuer Stärke ermuntern.

Das Integrieren der Frauencharaktere ist gewissermaßen gleichbedeutend mit einer Haltungsänderung des schwedischen Battlefield-Entwicklers DICE.

Ursprünglich wollte das Studio weibliche Charaktere im Mehrspielermodus von Battlefield 1 unterbringen. Man entschied sich dann aber um, da weibliche Multiplayer-Charaktere für "die aus Jungen bestehende Zielgruppe nicht reizend genug sind", wie die ehemalige DICE-Programmiererin Amandine Coget im letzten Sommer verriet.

Die In-the-Name-of-the-Tsar-Erweiterung wird am 10. Juni auf EAs E3-Pressekonferenz im Detail vorgestellt.

In diesem artikel

Battlefield 1

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare