Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Chaos;Child: Amazon Deutschland nennt möglichen Europa-Termin

Schafft die Visual Novel nach drei Jahren Verspätung den Sprung in den Westen?

Seit Kurzem führt Amazon Deutschland neben der japanischen auch eine europäische Version von Chaos;Child. Demnach erscheint die Visual Novel hierzulande am 30. Juni 2017 für PlayStation 4 und Vita.

Ob es sich beim Datum lediglich um ein Platzhalter handelt, ist nicht geklärt.

Als Publisher soll PQube tätig werden. Das englische Unternehmen veröffentlichte neben zahlreichen Anime- und Manga-Spielen unter anderem auch die populäre Visual Novel "Steins; Gate" sowie den Nachfolger "Steins; Gate Zero" in Europa.

Ein EU-Release von Chaos;Child wäre vor diesem Hintergrund durchaus wahrscheinlich. Umso mehr, da Chaos;Child den vierten Eintrag der "Science Adventure"-Reihe darstellt, zu der auch Steins;Gate zählt.

Dass es die Visual Novel tatsächlich nach Europa schafft, nachdem sie ursprünglich bereits 2014 in Japan veröffentlicht wurde, war bereits mehrfach Thema zahlreicher Spekulationen. Zwar hat das Original bereits eine Anime-Adaption erhalten. Aufgrund zahlreicher Schnitte und Kürzungen ist deren Ruf aber durchwachsen.

Die Fortsetzung des 2008 veröffentlichten Chaos;Head spielt sechs Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers und stellt den Oberschüler Takuru Miyashiro in den Mittelpunkt.

Als es im Tokioter Stadtteil Shibuya zu einer Mordserie kommt, entgeht dem Redakteur der Schülerzeitung nicht, dass auffällige Parallelen zu den Vorkommnissen vor sechs Jahren bestehen. Schnell bringt er mit seinen Nachforschungen sich und seine Freunde in Gefahr.

Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare