Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom veröffentlicht Monster Hunter XX für die Switch

Update: Mehr Details, Trailer und Hardware-Bundle.

Update (29.05.2017): Capcom hat am Wochenende weitere Details zur Switch-Version von Monster Hunter XX verraten (via Nintendo Life).

Die Umsetzung erscheint demnach am 25. August in Japan. Ob und wann die Switch-Version in den Westen kommt, ist weiter unklar.

Auf YouTube ansehen

Im Trailer könnt ihr unter anderem einen Blick auf die verbesserte Grafik werfen. Ebenso wird wie bei Monster Hunter Ultimate 3 auf Wii U und 3DS ein Transfer von Spielständen möglich sein und scheinbar können Switch- und 3DS-Spieler auch im Koop-Modus gemeinsam spielen.

Weiterhin wurde ein Hardware-Bundle mit Switch und Monster Hunter XX angekündigt, bei dem das Dock über ein spezielles Design verfügt.

Originalmeldung (26.05.2017): Capcom hat eine Umsetzung von Monster Hunter XX für die Switch angekündigt.

Dabei handelt es sich sich um eine erweiterte Version von Monster Hunter X - hierzulande als Monster Hunter Generations bekannt -, die bereits Anfang des Jahres in Japan für den 3DS veröffentlicht wurde.

Nähere Details liegen noch nicht vor, Einzelheiten will man am Wochenende im Rahmen der Monster Hunter Championship 2017 verraten.

Ein Release im Westen wurde bislang nicht bestätigt, aber auf der Switch könntet ihr ja theoretisch auch die japanische Version spielen. Ebenso könnte eine Ankündigung für den Westen bald folgen, etwa auf der E3.

In diesem artikel

Monster Hunter Generations Ultimate

Nintendo Switch

Awaiting cover image

Monster Hunter XX

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare