Eurogamer.de

GTA 5 Cheats - Knarren, Karren und Knete! (PS4, PC, Xbox One)

Alle Codes und Cheats, die es für GTA 5 gibt.

Cheaten macht Spaß! Natürlich nur, wenn man die Cheats richtig nutzt und das im richtigen Spiel, aber was das angeht, gibt es keine besseres als GTA 5. Natürlich geben diese Cheats euch das übliche Programm: Ihr schaltet Autos und Hubschrauber für GTA 5 frei, jede Menge Waffen und sogar einen God-Mode. Aber das ist nicht alles, mit den Cheats stellt ihr GTA 5 komplett auf den Kopf, wenn ihr das wollt. Spielt mit dem Wetter, der Schwerkraft, der Zeit und vielen mehr und dreht so richtig auf. Sollte euch also jemand einen Cheater nennen, dann sagt einfach: "Ja, ich benutze Cheats! Weil GTA 5 damit erst richtig wild wird!"

Es spielt übrigens keine Rolle, ob ihr Los Santos auf der PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 oder dem PC unsicher macht. Auf allen Plattformen darf gleichermaßen gecheatet werden. Wir haben für euch alle Codes zusammengetragen und sie entsprechend der Plattformen und den Themen sortiert. Der einzige Unterschied zwischen den Plattformen besteht darin, wie ihr die Codes eingebt.

Auf den Konsolen nutzt ihr am besten das Steuerkreuz eures Pads. Natürlich geht es auch mit dem Analogstick, allerdings kann man sich da schneller mal vertun. Ihr müsst auch nicht zu schnell Tippen, lieber etwas langsamer und dafür genau. Auf dem PC läuft es etwas anders: Hier nutzt ihr "Telefonnummern", die ihr im Spiel in euer Handy eingebt. Das geht schneller und ist sehr viel präziser als die Pad-Eingabe.

Nun aber viel Spaß damit, den Fuhrpark von Los Santos auszuprobieren, Wettergott zu spielen oder mit dem kompletten Waffen-Arsenal alles in Schutt und Asche zu legen.

Hier sind die Cheats für GTA 5!

GTA 5 Cheats: Fahndungslevel, schneller laufen und schwimmen, Super-Sprung, Skyfall

Nicht nur, wie ihr die Polizei ruft oder wegschickt, sondern auch wie ihr euch in den 6-Millionen-Dollar-Gangster verwandelt.

GTA 5 Cheats: Waffen freischalten, Munition aufladen, Zeitlupe, Explosiv- und Feuergeschosse

Alle möglichen Arten von Geschossen mit dem Extra-Wumms, den ihr sucht und alle Waffen noch gleich dazu. In Zeitlupe, wenn gewünscht!

GTA 5 Cheats: Unverwundbarkeit, Lebensenergie und Rüstung, Fähigkeiten aufladen

Der Klassiker: Seid unverwundbar und macht was ihr wollt. Egal, was ihr vorhabt, diese Cheats bringen euch auf die sichere Seite.

GTA 5 Cheats: Autos freischalten und rufen

Ihr braucht einfach mal ein paar Räder auf der Straße, idealerweise vier davon? Kein Problem!

GTA 5 Cheats: Motorräder, Flugzeuge, Hubschrauber freischalten und rufen

Wenn es mal nur zwei Räder oder zwei Flügel sein sollen. Oder ein Rotor. Diese Cheats bringen euch bis ganz nach oben.

GTA 5 Cheats: Wetter und Schwerkraft ändern, Zeitlupe aktivieren

Mit diesen Cheats spielt ihr nicht nur mit dem Charakter herum, sondern mit der ganzen Welt von GTA 5

GTA 5 Cheats: Unendlich Geld, Aktienhandel, Auftragsmorde nutzen

Was nützt das ewige Leben, wenn man arm ist. Mit diesen Cheats und Tricks habt ihr im Nu den Golfplatz gekauft.

GTA 5 - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was es zu finden, zu lösen oder sonst in GTA 5 zu tun gibt. Inklusive der Suche nach dem Ufo.

amazon30

Nicht genug Los Santos in eurem Leben? Wenn ihr GTA V liebt, dann findet ihr hier (Amazon.de)

Das berühmte GTA-V-Motiv als Leinwand-Kunstdruck (150x50)

Für mehr Stil, Klasse und Vinewood in euren eigenen vier Wänden.

Es gibt aber noch viel mehr zu GTA V, zum Beispiel:

Der Vinewood Boulevard Radio Hoodie - für kühle Abende mit heißer Musik

GTA V Skin für die PS4 und zwei Controller

Was ihr bei den Cheats für GTA 5 beachten müsst

Die besten Lenkräder für PS4 und PC Ideale Spurlage für das beste Rennerlebnis Die besten Lenkräder für PS4 und PC

Sobald ihr einen Cheat benutzt, dann könnt ihr keine Trophäen mehr sammeln, egal ob auf der PlayStation oder in Steam. Erst wenn der Cheat wieder deaktiviert wurde, geht das. Deshalb solltet ihr immer vorher einen Spielstand anlegen, der "sauber" ist, um weiter Trophäen sammeln zu können, vor allem, wenn ihr mi den Cheats einfach nur mal zwischendurch ein wenig Spaß haben wollt und dann wieder in euer normales Spiel zurückkehren möchtet.

Die Cheats funktionieren nicht im Online-Modus von GTA 5. Das dürfte selbstverständlich sein, aber damit ihr euch sinn- und erfolgloses Eintippen erspart, hier noch mal in aller Deutlichkeit.

Die meisten Fehler bei der Eingabe passieren, weil es jemand zu eilig hat. GTA 5 ist bei der Eingabe von Cheats sehr vergebend und es hilft nicht, wenn ihr versucht Rekorde dabei aufzustellen. Gebt ruhig und sicher jeden Tastendruck ein, dann wird es mit der Aktivierung auch klappen.

Nehmt auf der Konsole das digitale Steuerkreuz für die Eingabe, am PC solltet ihr immer die Zahlencodes für das Handy nehmen, um Fehleingaben zu vermeiden.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!