Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Erpresser verlangen Geld für gestohlene Daten

Man will keinesfalls zahlen.

CD Projekt wurden einige Daten des kommenden Rollenspiels Cyberpunk 2077 gestohlen und die Diebe erpressen nun das Unternehmen.

Auf die Forderungen will das Studio verständlicherweise nicht eingehen, gleichzeitig gibt man an, dass die gestohlenen Daten schon relativ alt und nicht repräsentativ für das finale Spiel seien.

"Eine oder mehrere unbekannte Personen haben uns gerade informiert, dass sie im Besitz einiger interner Daten sind, die CD Projekt Red gehören. Dazu zählen Dokumente im Zusammenhang mit frühen Designs für das kommende Cyberpunk 2077", so das Unternehmen in einem Statement.

"Es wurde Lösegeld gefordert und wenn wir es nicht zahlen, droht man damit, die Daten zu veröffentlichen. Wir werden den Forderungen der oder dieser Personen nicht nachkommen, was schlussendlich dazu führen könnte, dass die Dateien online veröffentlicht werden. Wir werden die entsprechenden Behörden über die Situation informieren."

"Die Dokumente sind alt und entsprechen weitestgehend nicht der aktuellen Vision für das Spiel. Aber wenn ihr euch darauf freut, Cyberpunk 2077 zu spielen, wäre es besser, wenn ihr jedwede Informationen meidet, die nicht direkt von CD Projekt Red kommen."

Weiterhin heißt es: "Wenn die Zeit reif ist, werdet ihr von uns etwas über Cyberpunk 2077 hören - offiziell."

Read this next