Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 18: Details zur Switch-Version auf der E3 2017 bekannt gegeben, ohne The Journey

Und ohne Frostbite.

Auf der E3 2017 hat Electronic Arts weitere Details zur Switch-Version von FIFA 18 bekannt gegeben.

Demnach enthält die Switch-Version nicht den Story-Modus The Journey. Der Grund dafür ist, wie EAs Andrei Lazaresco gegenüber Eurogamer angab, das Fehlen der Frostbite-Engine auf der Switch, da The Journey darauf aufbaut.

Also: Keine Frostbite-Engine. Aber ebenso wenig die zuvor verwendete Ignite-Engine, sondern eine gänzlich neue Engine, die speziell für diese Plattform entwickelt wurde.

Im TV-Modus wird das Spiel in 1080p laufen, im Handheld-Modus in 720p. Was die Framerate betrifft, läuft der Titel mit 60 Frames pro Sekunde.

Für EA ist es der Grundstein für die Reihe auf der Switch, dementsprechend fehlen hier und da noch Dinge, die man in den anderen Versionen hat. Neben The Journey sind das etwa noch schnelle Einwürfe oder die Champions in Ultimate Team.


Mehr zur E3 2017:

E3 2017: Alle Spiele, Highlights und News der Messe

E3 2017: Die besten Trailer, die ihr gesehen haben müsst

E3 2017: Termine und Livestreams der Pressekonferenzen

In diesem artikel

FIFA 18

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare