Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ori and the Will of the Wisps angekündigt

Still, mein Herz!

Ori and the Blind Forest war einer der Überraschungshits 2015. Ein zärtlicher, einfühlsamer, dabei aber knallharter Metroidvania-Titel mit blendendem Look.

Es wundert daher nicht, dass es einen Nachfolger geben wird, den Microsoft heute mit einem stimmungsvollen Trailer zu live (?) eingespielten Pianoklängen des Komponisten ankündigte. Hier ist er:

Cover image for YouTube videoOri and the Will of the Wisps - E3 2017 - 4K Teaser Trailer
Ori and the Will of the Wisps - Trailer

Optisch einmal mehr traumhaft schön, wie hier klassisches 2D-Gameplay durch technische Finesse topaktuell dasteht. Einen Erscheinungstermin blieb Microsoft schuldig, es dauert aber wohl noch bis nächstes Jahr.

In diesem artikel
See 1 more

Ori and the Will of Wisps

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare