Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rocket League läuft auf der Switch in 720p mit 60 Frames pro Sekunde

Unterwegs und zuhause.

Rocket League kommt noch in diesem Jahr auf die Switch.

Auf der E3 sprach Psyonix' Jeremy Dunham mit Gamespot auch über die technischen Details der Umsetzung.

Demnach läuft das Spiel auf Nintendos Konsole in einer Auflösung von 720p mit konstanten 60 Frames pro Sekunde - das gilt sowohl für den Handheld- als auch für den TV-Modus.

Selbst beim Zwei-Spieler-Splitscreen im Handheld-Modus oder beim Vier-Spieler-Splitscreen im TV-Modus strebt man eine konstante Framerate an. Um das zu erreichen, wird es in puncto Grafik ein paar Kompromisse geben, Details liegen aber noch nicht vor.

Dafür können Switch-Nutzer aber gegen Xbox-One- und PC-Spieler antreten. Erscheinen wird die Switch-Version von Rocket League noch 2017.

In diesem artikel

Rocket League

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare