Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Für bessere Online-Features: Capcom kooperiert mit Bandai Namco

Unter anderem Street Fighter soll davon profitieren.

Capcom hat eine Kooperation mit Bandai Namco vereinbart.

Im Zuge dessen soll Bandai Namco das Unternehmen in Bezug auf Online-Features unterstützen, etwa bei der Street-Fighter-Reihe.

"Der Zweck dieser Partnerschaft ist die Verbesserung des Spielerlebnisses, die Beschleunigung der Produktion von Spielen und eine Reduzierung der Kosten für beide Seiten", heißt es dazu.

Zugleich will man somit eigene Patente "effektiv nutzen", um den Spielern noch mehr "aufregende Inhalte" zu bieten.

Man denkt auch über weitere Partnerschaften nach, um einerseits seine Patente zu schützen, andererseits will man aber ebenso das Spielerlebnis verbessern und seinen Beitrag zu einer "gesünderen Spieleindustrie" leisten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare