Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Über eine Million Exemplare in Japan verkauft

Zwischen Wii und Wii U.

Nintendo hat mit der Switch in Japan die Marke von einer Million verkaufter Exemplare geknackt.

Dafür benötigte das Unternehmen insgesamt 16 Wochen, wie Dengeki (via Nintendo Life) berichtet.

Damit liegt die neue Konsole zwischen dem, was Wii und Wii U in einem vergleichbaren Zeitraum erreichten.

Innerhalb von 16 Wochen verkaufte sich die Wii damals 1,85 Millionen Mal, die Wii U brachte es auf 820.000 Exemplare.

Die Nachfrage ist weiterhin hoch und weltweit hat Nintendo Probleme damit, die Nachfrage zu befriedigen. Vor wenigen Tagen hatte man erneut betont, die Produktion weiter erhöhen zu wollen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare