Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anthem wird ein Science-Fantasy-Spiel

Vergleichbar mit Star Wars.

BioWares Anthem soll ein Science-Fantasy-Spiel werden.

Wie BioWares Aaryn Flynn im Gespräch mit CBC angibt, ähnelt es damit eher Star Wars und ist weniger "Hardcore-Science-Fiction" wie Mass Effect

"Es ist ein Genre, das wir Science-Fantasy nennen, so ähnlich wie Star Wars oder das Marvel-Universum. Ihr seht, wie eine Menge fantastische Dinge passieren, aber wir machen uns keine allzu großen Gedanken darüber, wie oder warum sie passieren, über die Wissenschaft dahinter", sagt er.

"Mass Effect ist mehr eine echte Hardcore-Science-Fiction-Marke. Hier [in Anthem] geht es mehr darum, einfach Spaß in einer üppigen, exotischen Spielwelt zu haben, die einen fesselt."

Erscheinen soll Anthem im Herbst 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

In diesem artikel

Anthem

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare