Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Far Cry 5: Warum die Minikarte gestrichen wurde

Erkundet die Umgebung.

Ubisofts Far Cry 5 wird keine Minikarte enthalten.

Das Spiel erscheint am 27. Februar 2018 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und ist als Standard Edition, Gold Edition und The Father Edition vorbestellbar.

Nach Ansicht von Ubisofts Drew Holmes wird das Spiel dadurch immersiver: "Wir wollen uns wirklich auf die Erkundung konzentrieren und ein Gefühl von 'Ich bin nicht sicher, was ich tun oder wohin ich gehen soll' erschaffen", sagt Holmes im Gespräch mit GamingBolt.

"Die Minikarte wurde entfernt, damit man nicht in eine kleine Ecke des Bildschirms starrt und sich fragt, was es neues in der Welt gibt. Man muss vielmehr die Welt aufmerksam beobachten und die Entwickler leisten gute Arbeit dabei, gute Orientierungspunkte ins Spiel zu integrieren. Es geht weniger darum, den Spieler in eine bestimmte Richtung zu führen, vielmehr soll er sich fragen: 'Wohin will ich gehen, was will ich heute tun?'"

Holmes zufolge wollte man dafür sorgen, dass so weniger irgendwelche Türme den Spieler dazu zwingen, mit den Leuten zu interagieren. Vielmehr soll die Erkundung und Beobachtung der Umgebung eine wichtigere Rolle spielen. Alles in allem möchte man so eine "glaubwürdige Welt" erschaffen.

In diesem artikel

Far Cry 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare