Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Playerunknown's Battlegrounds: Bluehole will Cross-Network-Play zwischen PC und Xbox One ermöglichen

Zumindest technisch sollte das kein Problem sein.

Mit dem anstehenden Release einer Xbox-One-Version von Playerunknown's Battlegrounds denken die Entwickler bei Bluehole auch über Cross-Network-Play nach.

Unter anderem darüber sprach Executive Producer Chang Han Kim mit VG247: "Cross-Network-Play zwischen PC und Konsole ist definitiv etwas, was wir irgendwann haben möchten. Wir glauben nicht, dass es dabei irgendwelche technischen Probleme geben wird."

Sorgen macht man sich vielmehr auf spielerischer Seite, nämlich im Hinblick auf den Wettbewerb zwischen Shooter-Spielern auf PC und Konsole.

"Aber... wenn man die kompetitive Seite des Spiels in Betracht zieht, denke ich, dass es ein Balancing-Problem zwischen Controllern und der Tastatur-Maus-Kombination gibt", fügt er hinzu.

"Das macht es für uns schwierig, es sofort zu tun. Wenn wir den Spielern erlauben, Controller zu nutzen, brauchen wir eine Zielhilfe und solche Sachen. Wir werden es nicht sofort unterstützen, aber es ist etwas, womit wir uns später gerne befassen würden."

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare