Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5: Die Mod "Liberty City in GTA 5" wird nicht mehr erscheinen

Verstößt gegen Rockstars Richtlinien.

Die für die GTA-5-Mod OpenIV, um die es zuletzt etwas Aufregung gab, verantwortlichen Entwickler müssen ihr anderes Projekt "Liberty City in GTA 5" leider einstellen.

"Leider wird unsere mit Spannung erwartete Mod 'Liberty City in GTA 5' nicht erscheinen, weil sie klar gegen die Modding-Richtlinien von Rockstar verstößt", heißt es.

"Die Liberty-City-Mod ist ein großer Verlust für uns, da sie ein großer motivierender Faktor für die Weiterentwicklung der OpenIV-Funktionen war. Wenn ihr euch fragt, was als nächstes passiert, nun, derzeit denken wir über unsere Pläne für die Zukunft nach."

Ausschlaggebend dürfte der Punkt in Rockstars Richtlinien sein, der es Moddern untersagt, Inhalte anderer Marken (darunter auch von Rockstar selbst) zu verwenden. Liberty City ist natürlich eine Marke von Rockstar und wurde in mehreren früheren GTA-Spielen verwendet.

In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare