Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

"Es ist etwas schade", dass die Switch nicht mehr Leistung bietet, sagt THQ Nordics Reinhard Pollice

Battle Chasers war eine Herausforderung.

Dass Nintendos Switch nicht so leistungsstark ist wie Xbox One oder PlayStation 4, ist kein Geheimnis.

THQ Nordics Business and Product Development Director Reinhard Pollice findet das "etwas schade", weil es das schwieriger macht, die Spiele des Unternehmens für die Konsole zu veröffentlichen.

Battle Chasers: Nightwar erscheint zwar in diesem Jahr für die Switch, aber wie er gegenüber GamesIndustry angibt, war es eine Herausforderung, das Spiel auf der Konsole gut zum Laufen zu kriegen.

Das Open-World-Rollenspiel Elex sei unterdessen "derzeit zu anspruchsvoll" für die Switch.

"Wir stehen hinsichtlich der Switch seit mehr als einem Jahr in Kontakt mit ihnen, haben sie uns also für unser derzeitiges Line-up angeschaut und... wir schauen, wo immer es möglich ist", sagt er.

"Es ist etwas schade, dass sie keine Hardware veröffentlicht haben, die ein wenig leistungsstärker ist. Aber es ist so wie es ist, daher müsst wir uns daran anpassen."

In diesem artikel

Battle Chasers: Nightwar

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Elex

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare