Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fantasy Strike: Crowdfunding-Kampagne zu neuem Beat'em-up von ehemaligem Street-Fighter-Entwickler gestartet

500.000 Dollar als Ziel.

Sirlin Games hat eine Crowdfunding-Kampagne auf Fig für das Beat'em-up Fantasy Strike gestartet.

Geleitet wird das Studio von David Sirlin, dem Lead Developer von Street Fighter HD Remix. Er will Fantasy Strike so "radikal zugänglich" gestalten wie möglich, ohne dabei jedoch auf Tiefgang und Strategie zu verzichten.

Als Beispiel nennt er zwei Freunde. Wenn diese unterschiedliche Beat'em-ups spielen, sei es für sie schwierig, in beiden Titeln jeweils ein gutes Match gegeneinander zu bestreiten. Diese Eingewöhnungsphase soll in Fantasy Strike nur Minuten dauern.

Das Ziel der Kampagne sind 500.000 Dollar, geplant ist die Veröffentlichung des Spiels Ende 2018 für PC, Mac und PlayStation 4.

Denjenigen, die das Projekt mit mindestens 49 Dollar (Deluxe-Version) unterstützen, stellt man unmittelbar nach dem Ende der Kampagne im August eine spielbare Version von Fantasy Strike zur Verfügung - Monate vor dem öffentlichen Early-Access-Release.

Auf YouTube ansehen

Alles in allem wird bereits seit zwei Jahren an dem Projekt gearbeitet. Derzeit bietet das Spiel acht Charaktere und vier Stages, weitere sind in Arbeit.

In diesem artikel

Fantasy Strike

PS4, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare