Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Breath of the Wild: Speedrunner schließt die Prüfung des Schwertes in weniger als 44 Minuten ab

Und im Master-Modus in 54 Minuten.

Vor kurzem erschien der erste DLC für The Legend of Zelda: Breath of the Wild und brachte unter anderem die Prüfung des Schwertes als neue Herausforderung mit sich.

Im Zuge dessen müsst ihr diverse Herausforderungsräume bewältigen, was normalerweise knapp vier Stunden dauert.

Speedrunner schaffen das mittlerweile aber deutlich schneller, zum Beispiel YouTuber Loloup, der dafür nun 43 Minuten und 45 Sekunden benötigt hat. Im Durchschnitt hat er somit weniger als eine Minute pro Raum gekämpft, was schon recht beeindruckend ist, wenn man bedenkt, dass spätere Räume mit mehreren Wächtern gefüllt sind.

Cover image for YouTube videoZelda: BotW - Trial of the Sword Speedrun (43:45)

Das ist aber noch nicht das Maximum, denn Loloup glaubt, es in ein paar Tagen auch in weniger als 40 Minuten schaffen zu können.

Cover image for YouTube videoMASTER MODE - Trial of the Sword World Record Speedrun in 54:36

Im Master-Modus brauchte er für die Prüfung des Schwertes übrigens etwas länger, nämlich 54 Minuten und 36 Sekunden. Im Master-Modus richten Feinde mehr Schaden an, haben mehr Gesundheit und regenerieren diese, wenn ihr sie zu lange in Ruhe lasst. Hier hält er einen Speedrun in weniger als 50 Minuten für möglich.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare