Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Just Cause 3: Multiplayer-Mod erscheint nächste Woche offiziell

Beta beendet.

Vor ein paar Jahren war die verspätete Multiplayer-Mod für die PC-Version von Just Cause 2 eine kleine Sensation. Der dritte Teil mag unterm Strich eine Enttäuschung gewesen sein, aber dieser von Fans nachgereichte Spielmodus könnte zumindest der PC-Version des Open-World-Actioners ordentlich neues Leben einhauchen.

Nachdem die neue, wunderbar chaotische Spielvariante seit etwa einem halben Jahr in der Beta war, kommt sie nun am 20. Juli endgültig heraus. Wer das Basispiel auf Steam sein Eigen nennt, kann die Mod im Workshop abonnieren.

In der Multiplayer-Mod können Spieler gewissermaßen ihre eigenen Spielmodi kreieren, aber im Grunde geht es in erster Linie darum, mit möglichst vielen anderen zusammen maximales Chaos anzurichten. "Möglichst viele" meint dabei anders als in vielen anderen Mehrspielererlebnissen Hunderte statt ein paar Dutzend. Und wenn die anonym auf dieser Insel zusammen kommen, kann so einiges passieren.

Auf YouTube ansehen

Die entsprechende Mod für den zweiten Teil ließ 600 Leute auf einen Server und brachte das seinerzeit schon recht betagte Spiel von Nullkommanichts wieder stark ins Gespräch. Sehr zur Freude von Just-Cause-Entwickler-Avalanche, die den Chef-Modder der ursprünglichen Modifikation sogar anstellten.

In diesem artikel

Just Cause 3

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare