Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

George A. Romero und Martin Landau sind tot

Hollywood verliert zwei Größen.

Der legendäre Filmemacher George A. Romero ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Wie die LA Times berichtet, starb er nach einem kurzen, aber aggressiven Kampf mit Lungenkrebs im Kreise seiner Familie, während der Soundtrack seines Lieblingsfilms The Quiet Man aus dem Jahr 1952 lief.

Sein Filmdebüt gab er im Jahr 1968 mit Night of the Living Dead, womit er einen Kultfilm und das Zombie-Genre erschuf.

Weiterhin drehte er Filme wie Season of the Witch, Dawn of the Dead, Knightriders, Creepshow (geschrieben von Stephen King), Day of the Dead oder Two Evil Eyes.

Unterdessen ist im Alter von 89 auch Schauspieler und Oscar-Gewinner Martin Landau nach unerwarteten Komplikationen während eines kurzen Krankenhausaufenthalts gestorben.

Den Oscar erhielt er für seine Rolle im 1994 veröffentlichten Film Ed Wood, außerdem spielte er in den TV-Serien Mission: Impossible und Space: 1999 mit.

Seine Karriere begann bereits in den 50er Jahren, unter anderem hatte er eine Rolle in Alfred Hitchcocks North by Northwest im Jahr 1950.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare