Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hoffnung auf ein Mini-N64: Nintendo meldet Markenzeichen für den Controller an

Oder doch nur ein Zufall?

Nach dem Erfolg des Mini-NES veröffentlicht Nintendo in diesem Jahr ein Mini-SNES.

Da wäre es doch nur logisch, wenn danach ein Mini-N64 folgt, oder?

Dass dies der Fall sein könnte, lässt womöglich die Anmeldung eines neuen Markenzeichens für den N64-Controller durch Nintendo vermuten (via NeoGAF).

Das könnte natürlich auch nur Zufall sein, allerdings hat man das Gleiche für die Controller von NES und SNES getan, die ja zusammen mit den Mini-Varianten der jeweiligen Konsolen wieder in die Läden kamen beziehungsweise kommen.

Sollte das Mini-SNES ebenso erfolgreich sein wie das Mini-NES, wovon erst mal auszugehen ist, wäre ein Mini-64 jedenfalls alles andere als überraschend.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare