Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Terminator: James Cameron denkt über eine neue Trilogie nach

Bald bekommt er die Rechte zurück.

Regisseur James Cameron macht sich offenbar Gedanken über eine neue Terminator-Trilogie.

Im Gespräch mit News.com.au sprach er über die Reihe und ihre Zukunft.

"Die Frage ist: Hat das Franchise seinen Zenit überschritten oder kann es aufgefrischt werden?", sagt er.

"Ich befinde mich in Gesprächen mit David Ellison, dem aktuellen Besitzer der Terminator-Rechte. Die Rechte auf dem US-Markt gehen unter dem US-Urheberrechtsgesetz in anderthalb Jahren an mich zurück, daher sprechen wir darüber, was wir tun können. Derzeit tendieren wir zu einer drei Filme umspannenden Geschichte, damit die Reihe sich neu erfinden kann."

Cameron hatte bereits zuvor Interesse an einem neuen Film bekundet, auch Arnold Schwarzenegger sollte daran beteiligt sein. Ob das auch für eine neue Trilogie gilt, falls sie denn kommt, bleibt abzuwarten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare