Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

BioWare Montreal wird in EA Motive integriert

Von Mass Effect zu Star Wars.

Nach dem durchwachsenen Launch von Mass Effect: Andromeda wird BioWare Montreal nun vollständig aufgelöst und in EA Motive integriert.

Beide Studios sind in Montreal ansässig und viele Mitarbeiter wurden bereits zuvor zu Motive geschickt, nachdem klar wurde, dass die Mass-Effect-Reihe erst mal auf Eis liegt.

"Es befinden sich mehrere große Projekte in Montreal in Arbeit, daher integrieren wir BioWare Montreal in die Motive Studios. Es ist ein fortlaufender Prozess, aber es gibt viele aufregende Positionen und Möglichkeiten für jeden im Team", heißt es (via Tech Raptor).

Aktuell arbeitet Motive einerseits an der Singleplayer-Kampagne von Star Wars Battlefront 2, ebenso ist man mit einem eigenen Action-Adventure im Star-Wars-Universum beschäftigt. Gegründet wurde das Studio im Jahr 2015 von Jade Raymond.

BioWare Montreal gab es seit 2009, man entwickelte sich vom Support-Team für Mass Effect 2 und 3 zum Hauptentwickler von Mass Effect: Andromeda, während das BioWare-Hauptstudio in Edmonton sich mit Anthem und Dragon Age beschäftigt. BioWare Austin kümmert sich nach wie vor um Star Wars: The Old Republic.

In diesem artikel

Mass Effect: Andromeda

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare