Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dishonored- und Silent-Hill-Komponist Daniel Licht ist tot

Er wurde 60 Jahre alt.

Komponist Daniel Licht ist an diesem Mittwoch nach einem Kampf gegen den Krebs gestorben.

Bekannt wurde er unter Spielern unter anderem durch seine Soundtracks für beide Dishonored-Spiele sowie Silent Hill: Downpour und Silent Hill: Book of Memories.

Darüber hinaus war er im Film- und Fernsehgeschäft tätig und komponierte etwa die Soundtracks für Hellraiser: Bloodline, Thinner und alle acht Staffeln von Dexter.

Die Nachricht über seinen Tod verbreitete sein Kollege Austin Wintory, Komponist von Flow, Abzu und Journey, via Twitter, bestätigt wurde es außerdem durch einen Bericht von Variety.

Geboren wurde Licht in Detroit, sein erstes großes Projekt war der Film Children of the Night. Licht wurde 60 Jahre alt.

In diesem artikel

Dishonored

PS3, Xbox 360, PC

Dishonored 2

PS4, Xbox One, PC

See 4 more

Dishonored: Death of the Outsider

PS4, Xbox One, PC

Dishonored: Definitive Edition

PS4, Xbox One

Silent Hill: Book of Memories

PlayStation Vita

Silent Hill: Downpour

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare