Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Age: BioWare hat schon für einen 'theoretischen' vierten und fünften Teil vorausgeplant

"Es gibt kein geplantes Ende für DA."

Für die Zukunft von Dragon Age hat BioWare bereits vorausgeplant, wie BioWares Mike Laidlaw auf Twitter verraten hat.

Einem Fan antwortete er, dass man bereits Ideen für ein "theoretisches" Dragon Age 5 habe.

"Es gibt kein geplantes Ende für DA", sagt er. "Wir haben einen sich entwickelnden Plan, der ungefähr zwei Spiele oder so vorausblickt."

Das merkt man auch in den Spielen. Der Hauptgegner aus Inquisition war bereits in einem DLC für Dragon Age 2 zu sehen, während der Inquisition-Epilog-DLC gewissermaßen den Grundstein für Dragon Age 4 legte.

"Daher könnte ich dir sagen, was in einem theoretischen fünften Teil passieren würde, wenn ein theoretischer vierter Teil passiert."

Offiziell angekündigt wurde ein neues Dragon Age bislang nicht, die Entwicklung gilt aber als offenes Geheimnis.

Um die Entwicklung soll sich BioWares Hauptstudio in Edmonton kümmern, wo derzeit auch an Anthem gearbeitet wird.

Änderungen an diesen Ideen könne es Laidlaw zufolge aber immer geben, wenn man zum Beispiel neue Ideen hat und seine Pläne dann entsprechend ändert.

In diesem artikel

Dragon Age: Inquisition

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare