Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo wird wegen des Switch-Designs verklagt

Kopiert angeblich ein Produkt von Gamevice.

Der Zubehörhersteller Gamevice verklagt Nintendo wegen des Designs der Switch-Konsole.

Das Unternehmen behauptet, dass das Design der Switch auf dem Wikipad von Gamecive basiert. Dabei handelt es sich um ein Android-Tablet, das zum Spielen designt wurde und für das Gamevice auch ansteckbare Controller herstellt (via Engadget).

Von Nintendo verlangt Gamevice daher Geld und will einen Verkaufsstopp der Switch erreichen.

Wie ihr auf den Bildern bemerkt, sehen sich die Geräte durchaus ähnlich, allerdings gibt es auch erkennbare Unterschiede.

Da wäre zum Beispiel die Art und Weise, wie die Controller befestigt werden - bei der Switch reingeschoben, beim Wikipad angesteckt -, ebenso lassen sich die Joy-Cons auch ohne Verbindung zur Konsole nutzen.

Darüber hinaus denkt Nintendo bereits seit vielen Jahren über entsprechende Ideen nach, wie auch das Bild rechts beweist, das ein frühes Konzept für die Wii U aus dem Jahr 2012 zeigt.

Es wäre daher durchaus überraschend, wenn aus dieser Klage wirklich etwas resultiert, zumal man die Switch auch als natürliche Weiterentwicklung des Wii-U-GamePads ansehen kann.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare