Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Mewtu wird in exklusiven Kämpfen zu fangen sein.

Zweite Chance.

Nachdem es heute erste Mewtu-Raids in Pokémon Go gab - zumindest in Japan -, hat Niantic sich nun dazu geäußert, wie es hierzulande aussieht.

Demnach werdet ihr "in den kommenden Wochen" auch hier die Gelegenheit bekommen, gegen Mewtu zu kämpfen und es zu fangen. Aber: Das geschieht nicht im Zuge normaler legendärer Kämpfe, sondern in Form von "exklusiven Kämpfen".

Niantic erklärt es wie folgt: "Exklusive Raid-Kämpfe sind den bestehenden Kämpfen ähnlich, haben aber einige nennenswerte Unterschiede. Exklusive Kämpfe werden regelmäßig an Arenen weltweit erscheinen, aber im Gegensatz zu den aktuellen Kämpfen werden Trainer zu exklusiven eingeladen. Um eine Einladung zu erhalten, müssen Trainer vor Kurzem einen Kampf in der Arena bestritten haben, in der der Exklusive Kampf erscheinen wird. Die Einladungen enthalten eine Ankündigung, wann der Kampf starten wird und geben Trainern damit genug Zeit, sich untereinander abzustimmen, um sich dem mächtigen Boss entgegenzustellen", heißt es.

Mewtu ist das erste Pokémon, das ihr über exklusive Kämpfe fangen könnt. In den nächsten Wochen sollen "andere mächtige Pokémon" folgen.

Darüber hinaus bekommt ihr noch mal eine zweite Chance für Lugia, Arktos, Zapdos und Lavados.

Entsprechende Events mit diesen Pokémon finden noch vom heutigen 14. bis zum 31. August statt.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare