Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

gamescom 2017: Final Fantasy 15 erscheint für den PC

Anfang 2018.

Square Enix hat eine PC-Version von Final Fantasy 15 angekündigt.

Vorgestellt wurde diese während eines Nvidia-Presseevents im Rahmen der gamescom.

Erscheinen soll die Windows Edition von Final Fantasy 15 Anfang 2018 mit allen bisherigen DLCs für das Spiel im Windows Store, auf Steam und auf Origin.

Auf dem PC bietet das JRPG unter anderem 4K-High-Res-Texturen, unterstützt Auflösungen bis zu 8K, HDR10, Dolby Atmos, eine verbesserte Haar-Simulation sowie weitere verbesserte Effekte und PC-Techniken wie Nvidia Flow, HairWorks, ShadowWorks, Turf Effects und VXAO.

Auf YouTube ansehen

Zwar hatte Hajime Tabata in diesem Jahr schon mal einen "Tech-Test" für den PC präsentiert, aber wie er nun betonte, handelt es sich hierbei definitiv nicht um einen Tech-Test.

In diesem artikel

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare