Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Das ursprüngliche Modell wird nicht mehr produziert

Schon länger.

Microsoft hat nun offiziell bestätigt, dass das ursprüngliche Modell der Xbox One nicht mehr produziert wird.

Dem Unternehmen zufolge ist das tatsächlich schon seit dem letzten Sommer der Fall, als man die Xbox One S auf den Markt brachte.

"Wie es für die Konsolenindustrie typisch ist, haben wir die Produktion der ursprünglichen Xbox One eingestellt, als wir die Xbox One S einführten", erklärt ein Sprecher des Unternehmens.

In den Läden werdet ihr sicherlich hier und da noch Exemplare finden, aber neue werden nicht mehr nachproduziert. Künftig konzentriert sich das Unternehmen damit gänzlich auf die Xbox One S und die kommende Xbox One X.

Gegenüber dem Launch-Modell ist die Xbox One S kleiner, verfügt über eine integrierte Stromzufuhr und bietet Support für HDR sowie 4K-Inhalte.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare