Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA Online: Smuggler's-Run-Update fügt Battle-Royale-Modus und mehr hinzu

GTA trifft PUBG.

Am gestrigen Dienstag veröffentlichte Rockstar mit "Smuggler's Run" ein neues GTA-Online-Update. Das fügte der MMO-Sandbox neben Flugzeugen und einem Hangar vor allem einen neuen Spielmodus hinzu: Motor Wars.

Dabei handelt es sich um Rockstars Interpretation der von PUBG popularisierten Battle-Royale-Formel. "Bis zu vier Teams springen via Fallschirm in ein kontinuierlich schrumpfendes Gebiet, das mit einem tödlichen Arsenal von Waffen, Sprengstoffen und bewaffneten Fahrzeugen übersät ist. Arbeitet zusammen, schnappt euch ein Vehikel und bekämpft die gegnerischen Teams, um auf der schrumpfenden Karte zu überleben und zu gewinnen", so das Studio.

Zudem beinhaltet die kostenlose Erweiterung einen privaten Hangar für Spieler. Dort könnt ihr gemeinsam mit Nervous Ron Schmuggelware aus Los Santos fliegen, wofür euch neben Hubschraubern und Kampfjegts sogar Bombenflugzeuge zur Verfügung stehen.

Über Rockstars "Newswire"-Plattform gab der Entwickler zudem einen Ausblick auf das kommende Herbst-Update. Demnach seien weitere Rennmodi geplant, die "nahtlos von der Straßen in den Himmel und auf See" übergehen sollen. Passend dazu sollen neue Flug- und Fahrzeuge veröffentlicht werden. Auch spezielle Halloween- und Weihnachts-Events werde es dieses Jahr wieder geben.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Freier Redakteur

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.
Kommentare