Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2 - Heroische Event starten, bessere Engramme bekommen

So wird aus einem öffentlichen Event ein heroisches.

Wenn ihr Destiny 2 ein wenig gespielt habt, werden euch die öffentlichen Events aufgefallen sein, die ihr als blaue Raute auf der Karte seht. Diese finden praktisch immer irgendwo auf der Erde, Titan Nessus und Io statt. Geht hin, wartet kurz oder stürzt euch gleich in die Schlacht. Diese Events sind nicht sonderlich schwer, aber das Loot ist einfach zu holen, selbst wenn es nicht besonders toll ist.

Wenn ihr aber das richtige Loot haben wollt, die guten Gegner und die legendären oder gar exotischen Engramme, dann müsst ihr aus einem Event ein heroisches Event machen. Was nicht ganz einfach und für jedes ein wenig anders ist. Es gibt aktuell acht verschiedene Events und jedes hat eigene Vorraussetzungen, damit es heroisch wird:

Einspeiseanlage

Bei diesem Event senkt sich eine riesige, rote Maschine auf den Boden und immer wieder senkt sich während des Events eine rote Energiekuppel über diese. Normalerweise würdet ihr die Kuppel schnell verlassen, wenn sich oben an der Seite der Maschine eine Art Düsenklappe öffnet und glühend heiß strahlt. Dann nehmt ihr innerhalb der Kuppel nämlich Schaden. Das müsst ihr aber ignorieren, denn diese "Auspuff"-Klappe müsst ihr zerstören, was aber nur geht, wenn ihr in der Kuppel seid und damit auch Schaden nehmt. Mit einem Dreier-Team ist das aber kein Problem, wenn einer drin weiterfeuert, können die anderen sich heilen und sich so abwechseln.

Glimmer-Extraktion

Die Gefallenen lieben Glimmer und wollen immer wieder da ran. Ihr könnt sie einfach so stoppen oder aber ihr kümmert euch in jeder der vier Angriffswellen erst mal nicht um die Gefallenen, sondern die kleinen Bohranlagen. Zerstört immer alle Bohrer, bevor ihr die Feinde tötet und so die nächste Welle auslöst. Schafft ihr das, klaut ihr den Glimmer: Beschützt die Beute so lange, bis der Teleport abgeschlossen wurde.

Besessenen-Fäule

Die Besessenen erschaffen eine große Portal-Kugel und um diese herum seht ihr kleinere Kugeln, die ihr zerstören müsst, um schließlich die große Kugel zu schwächen. Das ist die einfache Version. Was ihr aber für die heroische tut ist nahe an eine der kleinen Kugeln zu gehen, bis sie euch einen Buff gibt, mit dem ihr dann direkt die große Kugel angreifen könnt. Das macht ihr so lange, bis ihr die große Kugel zerstört habt, ohne die kleinen zu zerstören. Habt ihr das geschafft, taucht auch noch ein Boss auf und danach das begehrte Loot.

Kabal-Ausgrabung

Die Kabal haben ein Landefahrzeig, dass ihr euch klauen wollt, aber sie bombardieren euch dabei und greifen euch an. Wenn die 100 Prozent voll sind, habt ihr - kurz - das Landegefährt, das ist die normale Version. Für das heroische Event müsst ihr den Bomber zerstören, der immer wieder über euch kreist und zwar bevor die 100 Prozent voll sind. Sobald der Bomber auftaucht, haltet alle drauf, mit allem, was ihr habt, der hält nämlich einiges aus. Danach gibt es noch einen dicken Boss und dann hoffentlich legendäres oder exotisches Loot.

Hexenritual

Dieses ist etwas schwieriger: Ihr habt drei Hexen, die ihr erledigen müsst. Am Boden gibt es zwei Kreise, in die ihr euch stellen müsst. Ihr habt hier nicht viel Deckung, also seid schnell, wenn ihr von hier aus die Hexen erledigt. Schafft ihr das, tauchen, zwei leuchtende ovale Objekte auf, die ihr dann so schnell es geht zerstört. Ein besonderer Ritter taucht nun als Boss auf und wenn ihr ihn überwältigt habt, geht es an das Loot.

Arsenal-Läufer

Der Läufer - der insektenartige Panzer - hat um sich herum drei kleine Barrieren mit etwas Abstand stehen, in denen ihr eine Energiewaffe seht, an die ihr aber nicht herankommt. Um diese drei Barrieren zu deaktivieren, müsst ihr jeweils zwei Energiekugeln links und rechts einsetzen. Woher aber nehmen? Ihr bekommt die Kugeln von dem Panzer und zar immer dann, wenn er in die Knie geht und der "Kopf" auf dem Boden liegt. Er verliert jetzt Kugeln, die ihr euch schnappen könnt. Öffnet jetzt mit den Kugeln alle drei Barrieren - sechs Kugeln also - und der heroische Teil des Events startet. Die schlechte Nachricht ist, dass ein zweiter Läufer vom Himmel fällt. Die gute ist, dass ihr nun drei Energiewaffen habt, um ihn schnell zu erledigen und das wertvolle, hoffentlich exotische oder legendäre, Loot zu holen.


Das könnte dich auch interessieren:

Destiny 2 - Waffen-Guide: Alles zum neuen Waffensystem, Slots, Perks, Munition, Skins und Mods

Destiny 2: Rattenkönig - Lösung der Quest und wie ihr die exotische Pistole bekommt

Destiny 2 - Xur: Der Standort des Händlers und welche Items er verkauft

Destiny 2: Exotische Engramme farmen - so findet ihr legendäres und exotisches Loot


Äther-Nachschub

Ein großer Servitor kreist herum und ihr müsst ihn einfach nur töten, was jetzt nicht so schwer ist. Die Kunst ist es die kleinen Servitors um den großen herum so schnell wie nur irgend möglich zu erledigen. Macht das lange genug und vor allem schnell genug, dann beginnt der heroische Teil mit extraharten Gegnern und viel Loot.

Bau der Vex

Die Vex lieben es zu bauen, ihr liebt es sie davon abzuhalten und auszuknocken. Wenn ihr es während der regulären öffentlichen Runde aber auch noch schafft, dass ihr alle drei Plattformen zu 100 Prozent aktiviert, startet das heroische Event mit Elite-Vex-Bossgegnern. Viel Spaß mit denen.

In diesem artikel

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare