Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch Online: Version 1.1.0 der App veröffentlicht

Mehr Möglichkeiten für Voice-Chats.

Nintendo hat die neue Version 1.1.0 für seine Smartphone App Nintendo Switch Online veröffentlicht.

Diese ist für Voice-Chats auf der Switch nötig, wurde aber von Nutzern stark kritisiert, weil einfach viele Möglichkeiten im Vergleich zu verfügbaren Alternativen fehlen.

Zu den Neuerungen des Updates zählt nun die Möglichkeit, den Voice-Chat auch dann zu nutzen, wenn andere Apps geöffnet sind (sofern diese nicht den Audio-Output oder das Mikrofon verwenden) oder der Bildschirm ausgeschaltet wird.

Die kompletten Patch Notes lest ihr nachfolgend:

  • Voice-Chats während der Verwendung von Apps und des Standby-Modus fortsetzen
  • Unterstützung von Bluetooth-Geräten verbessert
  • Andere Probleme behoben
  • Hinweis: Auf Geräten, die Android 6.0 oder höher verwenden, können Voice-Chats während aktivierter Energiesparfunktionen nicht genutzt werden. Um Voice-Chats während des Standby-Modus zu verwenden, rufe „Einstellungen/Sonstiges" in dieser App auf, wähle „Energiespareinstellungen" und deaktiviere die Akku-Leistungsoptimierung für diese App.

Read this next