Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 9 für die PlayStation 4 veröffentlicht

Update: Auch in Deutschland erhältlich.

Update (19.09.2017): Ab sofort ist das Spiel auch schon im deutschen Store erhältlich. Der Preis liegt bei 20,99 Euro. PlayStation-Plus-Mitglieder zahlen bis zum 27. September nur 16,79 Euro.

Originalmeldung (19.09.2017): Auf der Tokyo Game Show hat Square Enix bekannt gegeben, dass Final Fantasy 9 für die PlayStation 4 erscheint.

In Japan ist die Umsetzung bereits ab heute im PlayStation Store erhältlich und enthält zudem ein kostenloses Theme, das von Toshiyuki Itahana gestaltet wurde.

Mit einem Release im Westen ist ebenfalls zu rechnen, da bereits eine PEGI-Alterseinstufung vorliegt.

Ursprünglich wurde das Spiel im Jahr 2000 für die PlayStation veröffentlicht. Im letzten Jahr erschienen Portierungen für Smartphones und den PC.

In diesem artikel

Final Fantasy IX

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, PS1, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare