Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Terminator: Linda Hamilton kehrt zurück

Mit Cameron und Schwarzenegger.

Nach mehr als 25 Jahren kehrt Linda Hamilton zu Terminator zurück.

Das bestätigte Regisseur James Cameron während eines privaten Events, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Beim neuen Terminator-Film übernimmt Cameron die Rolle des Produzenten, im Regiestuhl sitzt Tim Miller (Deadpool). Für Cameron ist es die erste Beteiligung an einem Terminator-Film seit dem 1991 veröffentlichten Terminator 2.

Was die Story betrifft, schlossen sich Cameron und Miller mit mehreren anderen Autoren zusammen, um eine neue Trilogie zu erschaffen, deren Teile aber auch als einzelne Filme funktionieren. Dazu zählten David Goyer (Blade, Christopher Nolans Batman-Filme), Charles Eglee (erschuf Dark Angel mit Cameron), Josh Friedman (The Sarah Connor Chronicles) und Justin Rhodes (arbeitet öfter mit Goyer zusammen).

Auch Arnold Schwarzenegger soll für den neuen Film zurückkehren. Details zur Story sind bislang nicht bekannt. Cameron und Miller behandeln den Film aber als direkte Fortsetzung zu Terminator 2.

Gleichzeitig will man damit aber ebenso einen Übergang zu einer neuen Generation von Charakteren ermöglichen. Cameron zufolge sucht man nach einer jungen Frau - um die 18 Jahre alt -, die im Mittelpunkt der neuen Geschichte stehen soll.

"Es wird Charaktere aus der Zukunft und der Gegenwart geben. Es sind überwiegend neue Charaktere, aber Arnolds und Lindas Charaktere sind ebenfalls mit dabei", sagt er.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare