Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo schließt den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U

Aber erst 2019.

Nintendo hat angekündigt, dass man den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U schließen wird.

Bis der im Dezember 2006 gestartete Dienst abgeschaltet wird, dauert es aber noch ein bisschen.

Punkte können beim Wii-Shop-Kanal noch bis zum 26. März 2018 um 21 Uhr hinzugefügt werden, das Kaufen von WiiWare, Software für Virtual Console und Wii-Kanälen (inklusive Gratis-Software) ist noch bis zum 31. Januar 2019 um 8 Uhr möglich.

2019 erfolgt dann auch die komplette Schließung des Wii-Shop-Kanals und die Funktionen zum erneuten Runterladen werden abgeschaltet.

"Wir haben vor, alle Dienste, die mit dem Wii-Shop-Kanal zusammenhängen, einzustellen. Dazu gehören auch der Kauf von WiiWare und Software für Virtual Console, Downloads von Wii-Kanälen und die Nutzung des Wii U Transfer Tools, mit dem Daten von Wii auf Wii U übertragen werden können", heißt es.

"Wir möchten unseren treuen Kunden für die Unterstützung des Wii-Shop-Kanals danken und hoffen, dass sie auch weiterhin mit der aus dem Shop heruntergeladene Software Spaß haben."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare