Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Counter-Strike: Valve überarbeitet Dust2

Könnt ihr bald testen.

Valve arbeitet an einer überarbeiteten Version einer der beliebtesten Counter-Strike-Maps: Dust2.

Wie das Unternehmen auf Twitter mitteilt (danke, Rock, Paper, Shotgun Deutschland), wird diese "aktualisierte" und "verfeinerte" Version der Map "bald" auf dem Testserver verfügbar sein.

Wann genau das der Fall sein wird, ist unklar. Bei Valve weiß man ja nie so recht, wie lange es dauert.

Bereits im Februar hatte man Dust2 aus der normalen Map-Rotation entfernt. Wie umfassend die Veränderungen ausfallen, ist noch nicht bekannt. Bislang gibt es nur ein erstes Bild (oben neu, unten alt) als Vorgeschmack.

Offensichtlich wird Dust2 dann weniger wie ein vom Krieg mitgenommener Schauplatz aussehen. Dass man außerdem ein paar Änderungen im Layout vornimmt, ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, aber hier ist erst mal abwarten angesagt.

In diesem artikel

Counter-Strike: Global Offensive

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare