Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Age of Empires ist 20 Jahre alt geworden

Happy Birthday!

Am gestrigen Sonntag ist Age of Empires 20 Jahre alt geworden.

Der erste Teil der Reihe wurde am 15. Oktober 1997 veröffentlicht und etablierte die Reihe im Strategie-Genre.

"Nichts davon hätten wir ohne euch Age-Fans erreichen können, daher danken wir euch dafür, dass ihr uns über all die Jahre hinweg treu geblieben seid", heißt es.

Ich selbst erinnere mich noch an zahlreiche Stunden, die ich damals mit den ersten beiden Teilen verbracht habe. Nicht nur alleine mit den Kampagnen oder mit dem Editor, sondern auch im LAN: Erst mal schön die Festungen aufbauen, bevor man sich gegenseitig an die Gurgel geht.

Auf YouTube ansehen

Aktuell wird an der Definitive Edition von Age of Empires gearbeitet, die aber leider nach hinten verschoben wurde. Außerdem ist Relic derzeit mit der Entwicklung von Age of Empires 4 beschäftigt.

In diesem artikel

Age of Empires

PC

Awaiting cover image
10 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare