Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Squadron 42 verpasst wahrscheinlich auch 2017

Im Dezember im Livestream zu sehen.

Kennt ihr das? Ihr habt im Jahr 2012 das Projekt Star Citizen unterstützt, weil ihr eigentlich Bock auf Squadron 42 hattet? Hach, wie die Zeit vergeht...

Und nun, im Jahr 2017, ist Squadron 42 nach wie vor nicht spielbar und wird es in diesem Jahr vermutlich auch nicht werden.

Das deutet jedenfalls Cloud Imperium an. Am Wochenende gab man bekannt, dass man Squadron 42 im Holiday-Livestream zeigt, der für Dezember geplant ist. Mehr oder weniger offen bleibt dadurch, was mit der CitizenCon ist. Dass man jetzt den Livestream im Dezember hervorhebt, könnte bedeuten, dass Squadron 42 auf der CitizenCon keine oder kaum eine Rolle spielt.

"Squadron 42 wird im Mittelpunkt unseres Holiday-Livestreams im Dezember stehen. Dort bekommt ihr eine Vorschau auf etwas Gameplay und wir zeigen euch unsere Roadmap für die Fertigstellung", schreibt Chris Roberts.

Ihm zufolge arbeitet ein großes Team daran und erzielt "gute Fortschritte", allerdings nennt er derzeit kein Datum oder sonst irgendwelche näheren Details.

Aktuell bereitet das Team auch die Alpha-Version 3.0 von Star Citizen auf die Veröffentlichung vor. Möglicherweise hört man auf der CitizenCon während der Keynote - 27. Oktober ab 21 Uhr - ja doch noch ein kleines bisschen etwas zu Squadron 42. Wir werden sehen.

In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare